Unsere Vision

Die Vertreter der Walter, Ruedi und Emma Brändli-Stiftung begrüssen die Errichtung weiterer Stiftungen als Ergänzung zur Walter, Ruedi und Emma Brändli-Stiftung.

Als sinnvoll erachten wir auch die Errichtung eines Fonds mit gesonderter Zweckbestimmungen zugunsten von Personen mit Behinderung, im Besonderen auch zugunsten von psychisch- oder geistigbehinderten oder älteren behinderten Menschen im ganzen Kanton Bern.

Der Stiftungsrat der Walter, Ruedi und Emma Brändli-Stiftung unterstützt Bestrebungen, bestehende Werke zu verbessern und zu ergänzen, so dass damit die bereits bestehenden Organisations­formen und Informationskanäle effizienter genutzt und Destinatäre besser erreicht werden können. Auch die eingespielte Zusammenarbeit der Walter, Ruedi und Emma Brändli-Stiftung mit der Pro Infirmis und Sozialdiensten von Gemeinden kann so noch weiter verbessert werden.