Dienstleistungen im Bereich behindertengerechte Autos

Vermietungs- und Vermittlungsdienstleistung durch Pro Infirmis

Behindertengerecht umgebaute Motorfahrzeuge
Vermietungs- und Vermittlungsservice

Die wr&e brändli-stiftung unterstützt den Autoabklärungsdienst für behindertengerechte Motorfahrzeuge von Pro Infirmis Schweiz. Pro Infirmis Schweiz verfügt über freiwillige Mitarbeiter, die Sie bei der Anschaffung eines behindertengerechten Motorfahrzeuges kostenlos beraten. Nehmen Sie dazu Kontakt auf mit der Pro Infirmis Beratungsstelle Ihrer Region.

Die wr&e brändli-stiftung verfügt über einen ständigen Wagenpark an behindertengerecht umgebauten Motorfahrzeugen. Die Fahrzeuge dienen zu folgenden Zwecken:

Demofahrzeuge
Dienen als Vorführmodelle für den Autoabklärungsdienst von Pro Infirmis Schweiz.

Vermietservice
Wir verfügen mehrheitlich über Mietautos mit Passagierumbauten. Im Vordergrund stehen wegen des administrativen Aufwands Vermietungen über einen längeren Zeiträum (mind. 3 Wochen). Beispiel: Ihr altes Auto ist nicht mehr fahrtauglich. Unser Mietauto kann die Zeit überbrücken, bis Ihnen ein neues Auto zur Verfügung steht.
Wenden Sie sich bei Interesse an den Autoabklärungsdienst Pro Infirmis Schweiz, Herr Roland Leuenberger, Schwarztorstr. 32, 3000 Bern 14 (Tel. 058 775 15 42).

Occasion-Fahrzeuge
IV-Stellen oder Private bieten uns regelmässig Behindertenfahrzeuge an, für die sie selber keinen Bedarf mehr haben. Wir kaufen geeignete Fahrzeuge an und verkaufen sie zu den Selbstkosten an Betroffene.